News

05.08.2019 | Matthias Walter

Sommer, Sonne und Terrasse - Deutscher Wein

Einladung zum Weingespräch der CDU Bennigsen


Es ist bereits die 38. Ausgabe des Weingesprächs der CDU Bennigsen:
Am 23. August 2019 stellt uns Hartmut Rieck Weine aus deutschen Rebgärten vor.
Wir treffen uns ab 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Am Gut 11, Bennigsen.

Es wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro pro Person erhoben. Neben der Verkostung erlesener deutscher Weine werden kleine kulinarische Köstlichkeiten gereicht.
Anmeldungen sind bei Familie Rieck unter der Telefonnummer 05045 6929 bis zum 15. August möglich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
 


04.03.2019

Vortrag "Windows 10 - Probleme und Alternativen"

Ehemaliger Elektronikunternehmer informiert im Rahmen des Stammtisches über Schwachstellen

Beim CDU-Stammtisch am Donnerstag, dem 21.3.2019 (ab 19:30 Uhr im Bennexer Brauhaus) wird der Bennigser Hans Friedrich Rupprath, Elektronikuntermer im Ruhestand, über diverse Probleme und Schwachpunkte von Windows 10 berichten und dabei u.a. auf die Themen Datenschutz und Datenverwendung eingehen. Zudem wird er Alternativen zu dem gängigen PC-Betriebssystem präsentieren und insbesondere Linux näher vorstellen.

Zum Stammtisch sind nicht nur Mitglieder, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen.

(Foto: © Barbara Eckholdt / www.pixelio.de)


28.12.2018 | Matthias Walter

CDU Bennigsen trauert um Hannelore Hische

"Ihr Tod reißt an vielen Stellen eine Lücke"

Die Mitglieder der CDU Bennigsen trauern um Hannelore Hische, die vergangene Woche völlig unerwartet verstorben ist. Sie war vielfältig ehrenamtlich engagiert. So war sie Mitglied im Ortsrat Bennigsen und wirkte als Beisitzerin im Vorstand des CDU-Ortsvereins Bennigsen mit. In der Legislaturperiode von 2011 bis 2016 gehörte sie zudem dem Rat der Stadt Springe an. "Wir sind erschüttert, dass wir Hanne so überraschend verloren haben. Mit ihrem freundlichen Wesen und ihrem jahrelangem Einsatz war sie ein wesentliches Mitglied der CDU-Familie", drückte der Bennigser CDU-Vorsitzende Udo Niemann die Gedanken seiner Mitglieder aus. Neben ihren politischen Ehrenämtern gehörte ihr Herz dem Sport, insbesondere dem Fußball. "Hier hinterlässt sie beim FC Bennigsen eine große Lücke, wo sie das Schatzmeisteramt bekleidet hat", ergänzte CDU-Vize und Ortsbürgermeister Jörg Niemetz.

Die Gedanken der CDU Bennigsen sind bei Hanne, ihrer Familie und ihren Angehörigen.


10.11.2018 | Matthias Walter

Große Koalition in Berlin stärkt das THW vor Ort

CDU-Bezirksvorsitzende Flachsbarth erfreut über das Ergebnis der Haushaltsverhandlungen

Die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Hannover Dr. Maria Flachsbarth begrüßt die im Haushaltsausschuss vereinbarten Erhöhungen der Mittel für das Technische Hilfswerk. So wird mit dem Haushalt 2019 für das Bundesinnenministerium neben der Schaffung von 447 zusätzlichen Stellen auch die Einrichtung eines Trainingscenters ...


01.11.2018 | Matthias Walter

Grünkohlwanderung der CDU Bennigsen

Treffen am Feuerwehrgerätehaus, Einkehr in das Clubheim des FC Bennigsen

© Bernd Kasper / www.pixelio.deAm Sonntag, dem 11. November 2018, startet die CDU Bennigsen um 10:45 Uhr am Feuerwehrgerätehaus (ehemaliger Schützenplatz) zu einer kleinen Wanderung durch unseren schönen Ort. Anschließend kehren wir gegen ca. 12:00 Uhr in das Clubheim des FC Bennigsen ein (Medefelder Str. 9a, hinter der Grundschule). Wer den Spaziergang auslassen möchte, ...

(Foto: © Bernd Kasper / www.pixelio.de)


23.09.2018 | Matthias Walter

CDU Bennigsen hat beim 4. Altdorffest mitgefeiert

Stand der Christdemokraten gut besucht

Die Bennigser CDU'ler waren erfreut über den Zuspruch, den ihr Wein fand, der dieses Mal an einem neuen Standort auf dem Altdorffest ausgeschenkt wurde. Den Christdemokraten war dieses Mal ein Stand auf dem Platz vor dem evangelischen Gemeindesaal zugewiesen worden. Dieser Standort entpuppte sich dank Schatten spendender Bäume als lauschiges Plätzchen mit schönem Blick auf die Straße Am Gut und die evangelische Kirche.


02.09.2018 | Matthias Walter

Mitgliederversammlung der CDU Bennigsen bestätigt den Vorstand

Udo Niemann und Jörg Niemetz führen die CDU auch die kommenden zwei Jahre

Am Freitag, dem 31.8.2018, hat die CDU Bennigsen in Ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Hinsichtlich der Vorstandsspitze gab es keine Änderungen. Der Vorsitzende Udo Niemann, sein Stellvertreter Jörg Niemetz, Schatzmeister Bernhard Lipp und Schriftführer Matthias Walter wurden in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Bei den Beisitzern gab es Neuerungen.


26.07.2018

CDU Bennigsen beim 4. Altdorffest dabei

Am Wochenende 8./9. September 2018 bietet die CDU Genussvolles

Die BIG veranstaltet am Samstag, 8. September, und Sonntag, 9. September 2018, das vierte Altdorffest und die CDU Bennigsen ist wie bei den vorherigen Malen mit einem Stand dabei.
Wir bieten u.a. Wein, Käse und Brot sowie Sitzgelegenheiten. Kinder (und Erwachsene) können sich beim Jakkolo-Spiel probieren. Schauen Sie bei uns vorbei!

Samstag, 8. September 2018 von 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 9. September 2018 von 10 bis 18 Uhr


14.09.2017 | Matthias Walter

Dr. Maria Flachsbarth in Bennigsen

CDU-Bundestagskandidatin besucht den Infostand am Samstag, den 16.9.2017

Die Bennigser CDU-Mitglieder informieren wie an den übrigen Samstagen vor der Bundestagswahl von 9 bis 12 Uhr vor dem REWE-Markt über Themen und Programm.
Zwischen 10 und 11 Uhr ist unsere Bundestagskandidatin Dr. Maria Flachsbarth am Samstag, dem 16.9.2017, vor Ort und steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung.


06.08.2017 | Matthias Walter

CDU Bennigsen startet in den Bundestagswahlkampf

Bei durchwachsenem Wetter haben die CDU-Mitglieder die Wahlplakate in Osterland, Hauptstr., Hüpeder Str. und Lüderser Str. aufgehängt. Im September folgen Infostände vor dem REWE-Markt, aber auch bei den Versammlungen und Veranstaltungen im August wird die Bundestagswahl bei der Bennigser CDU natürlich bereits Thema sein.


Nächste Seite