Bürgermeister Jörg-Roger Hische verstorben
Die Nachricht vom Tod unseres Bürgermeisters hat uns tief erschüttert.
Als Kandidat der CDU gelang es ihm im September 2001 die Wahl zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister in Springe zu gewinnen. Nach dem Ende der Amtszeit seines Vorgängers war er seit dem 01.Oktober 2002 der Bürgermeister unserer Stadt. Seine den Menschen zugewandte Art brachte ihm große Sympathiewerte über Parteigrenzen und Meinungsverschiedenheiten hinweg ein, die durch ein überragendes Wahlergebnis bei seiner Wiederwahl als parteiunabhängiger Kandidat im September 2011 bestätigt wurden.
Auch nach seinem Austritt aus der CDU im Zusammenhang mit seiner Kandidatur fühlte er sich seiner politischen Heimat vielfältig verbunden, vor allem aber war er vielen in unserer Partei auch persönlich ein sehr guter Freund.
Geradlinig, offen, oft einen flotten Spruch auf den Lippen, seinen persönlichen Prinzipien treu bleibend war die Persönlichkeit von Jörg-Roger Hische einzigartig. Die Spuren, die er hinterlassen hat werden uns stets präsent sein und daran erinnern, wie er unser Leben bereichert hat.
„Alles hat seine Zeit“ – mit diesen Worten hat er im Frühjahr diesen Jahres bekannt gegeben, dass er vorzeitig seinen Platz räumen wolle, und so den Weg für eine zeitgleiche Kommunal- und Bürgermeisterwahl frei zu machen. Sein unerwarteter Tod reißt eine schwer zu schließende Lücke in der Stadtverwaltung, bei den Bürgern der Stadt, bei seinen Freunden, vor allem aber in seiner Familie. Ihnen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.
…es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Dein Einsatz und dein Engagement für die Stadt Springe und deine Freundschaft bleiben in unserer Erinnerung.
Danke Roger!
18.07.2015, Elke Riegelmann, Vorsitzende CDU Stadtverband Springe
*******************************