Auf der Mitgliederversammlung der CDU Bennigsen war der schon lange beabsichtigte Umzug des Jugendzentrums "B-Town" in das Bahnhofsgebäude Thema.
Die Bennigser Christdemokraten hatten sich am Freitag, dem 28.02.2014, im Weinfäßchen getroffen und aktuelle Themen diskutiert. Eines der Themen war der Umzug des Jugendzentrums aus den angemieteten Räumlichkeiten an der Hauptstraße in das städtische Bahnhofsgebäude. Zwar ist im Bahnhof eine Renovierung der zu beziehenden Räume erforderlich, langfristig rechne sich der Umzug jedoch aufgrund der wegfallenden Mietkosten, betonte der Vorsitzende Udo Niemann. "Daher wünsche ich mir eine zügige Umsetzung des Ratsbeschlusses", ergänzte er und verwies damit auf die bereits seit langem vom Stadtrat bereitgestellten finanziellen Mittel für die Renovierung.
Diskutiert wurde auch über Ideen für eine Nachnutzung des Festplatzes. "Der Platz wäre ein möglicher Standort für ein Altenpflegeheim, das Bennigsen bislang fehlt", meinte Ortsbürgermeister und CDU-Mitglied Hartmut Rieck und erhielt für den Vorschlag breite Zustimmung.