Niedersachsenabend der CDU Bennigsen mit viel Politprominenz

Für den 02. November 2012 hatte die CDU Bennigsen zu ihrem traditionellen Niedersachenabend eingeladen.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Udo Niemann, den Vorsitzenden des Ortsverbandes, bewirteten der Ortsbürgermeister Hartmut Rieck und seine Gattin Elvira die fast 30 geladenen Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Bennigsen. Zur regionalen Spezialität Calenberger Schlachteplatte wurde eine kleine Auswahl von deutschen Qualitätsweinen gereicht.

Als Gast war die Landtags- und Regionsabgeordnete Gabriela Kohlenberg (CDU) anwesend. Sie informierte uns über die geplanten Neuerungen in der Abfallwirtschaft der Region Hannover und aktuelle Themen aus der Landespolitik.

Der Bürgermeister der Stadt Springe Jörg-Roger Hische konnte ebenfalls an der Seite seiner Lebensgefährtin Barbara Thiel als Gast begrüßt werden.

In geselliger Runde wurde viel erzählt, gelacht und über die Politik in Springe und Bennigsen diskutiert. Ein wunderbarer Abend, der den Teilnehmern bestimmt in guter Erinnerung bleiben wird.