Bei der Wahl zum Ortsrat ist die CDU Bennigsen wieder stärkste Fraktion geworden. In den Stadtrat schickt die CDU Bennigsen erneut drei Vertreter.
Mit einem Stimmenanteil von 42,0% hat die CDU die anderen Parteien deutlich hinter sich gelassen und fünf Mandate im Bennigser Ortsrat errungen (SPD 36,7%, 4 Sitze; Grüne 16,5%, 2 Sitze; FDP 2,7%, kein Sitz; Die Linke 2,1%, kein Sitz). Damit hat die CDU Bennigsen ihre Position behaupten können. Für die CDU ziehen Hartmut Rieck, Andrea Susan Nolte, Christoph Rohr, Hannelore Hische und Matthias Walter in den Ortsrat ein. Wir danken allen Wählerinnen und Wählern sowie den Unterstützern im Wahlkampf. In den kommenden fünf Jahren werden wir uns für Bennigsen einsetzen und versuchen, unseren Ort ein Stück lebens- und liebenswerter zu machen. Dafür bitten wir Sie, uns mit Anregungen und Hinweise zu unterstützen.
Bei der Wahl zum Stadtrat musste die CDU Bennigsen (36,2%) ebenso wie die SPD (37,9%) im Gebiet von Bennigsen leichte Verluste hinnehmen. Nachdem die CDU bei der Wahl 2006 noch knapp vor der SPD lag, ist die CDU nun eine Nasenspitze zurück. Insbesondere die Grünen schnitten stark ab (19,2%), sicherlich aufgrund ihrer Bürgermeisterkandidatin. Dennoch ist die CDU Bennigsen erneut mit drei Mandaten im Springer Stadtrat vertreten. Christoph Rohr, Hartmut Rieck und Hannelore Hische ziehen in das Gremium ein und werden dort ihre Stimme für Bennigsen einbringen.