Großer Andrang beim CDU-Jazzfrühschoppen

Jazz von den Dixie Kings, Gegrilltes, Kuchen und Wein: das waren nur einige Zutaten für einen unterhaltsamen, musikalischen Vormittag auf dem Gelände des Gartenbaubetriebs von Bernd und Gudrun Achtermann in Bennigsen.
Sorgen für tolle Stimmung: Die Dixie KingsSorgen für tolle Stimmung: Die Dixie Kings

Gemeinsam organisiert vom CDU-Stadtverband Springe und der CDU Bennigsen lockte der Jazzfrühschoppen am Sonntag trotz Regen mehr als einhundert Teilnehmer auf das Firmengelände, dessen beeindruckende Gartenanlagen viele träumen ließ. In der geräumigen Halle, wo es trocken und gemütlich war, versetzten die Dixie Kings rund um Erich Scharnofske mit bekannten Jazzstücken das Publikum in beste Stimmung. Bei den kleineren Besucher sorgten der Schwimmteich, ein Trampolin und ein Shuffleboard für gute Laune.

Neben vielen Orts- und Stadtratsmitgliedern standen den Gästen der Bürgermeisterkandidat Friedrich Woltmann, die Regionsabgeordnete Gabriela Kohlenberg und die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth für interessante Gespräche zur Verfügung. Anette Henkels, CDU-Stadtverbandsvorsitzende, bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern rund um Organisator Klaus Bünten. Für die CDU Bennigsen dankte Andrea Nolte insbesondere der Familie Achtermann, die erneut ein tolles Fest bei sich ermöglicht hatte. Einen Eindruck davon vermitteln die Bilder auf unserer Homepage sowie dieses Youtube-Video.