Ortsratssitzung: Zuschuss für Lehrschwimmbecken

Bei der Ortsratssitzung am 30.03.2011 im Gasthof Stamme hat der Ortsrat einstimmig für einen Zuschuss an den Wassersportverein (WSV) Bennigsen gestimmt. Der WSV unterhält das Lehrschwimmbecken an der Bennigser Grundschule. Da im vergangenen Jahr größere Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen notwendig wurden, lagen die Kosten des WSV für den Unterhalt mehr als 4.000 Euro über den üblichen Kosten. 
Peter Paasch, Vorsitzender des WSV, verfolgte die Sitzung des Ortsrates und konnte sich über einen Zuschuss von 1.200 Euro freuen. Die Ortsratsmitglieder bekundeten, dass das Lehrschwimmbecken insbesondere für die Bennigser Kinder eine wertvolle Einrichtung sei, und dankten dem WSV für sein Engagement bei der Pflege.
Ein weiterer Punkt bei der Ortsratssitzung waren die Pläne der Arbeiterwohlfahrt, auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik ein Altenwohn- und -pflegeheim zu errichten. Die Pläne nahm der Ortsrat wohlwollend zur Kenntnis. "Bis zum Beginn von Bauarbeiten sind aber noch viele Fragen zu klären", stellte Ortsbürgermeister Hartmut Rieck (CDU) fest. Ebenfalls erfreuend war die Ankündigung der bevorstehenden Einweihung der sanierten Lüderser Str., die nach mehreren Monaten endlich wieder die direkte Verbindung zwischen Bennigsen und Lüdersen herstellt.