Die CDU Bennigsen setzte sich erfolgreich für eine Beibehaltung der Mittagsruhezeit ein

Wir haben im Rat der Stadt Springe beantragt, dass auch künftig besonders Kleinkinder und ältere Menschen ein Recht auf eine tägliche Mittagsruhezeit von 13.00-15.00 Uhr haben! Unser Antrag wurde einstimmig angenommen - ein schöner Erfolg, nicht nur  für die CDU Bennigsen, sondern auch für das Ruhebedürfnis aller Bürgerinnen und Bürger in Springe!

Geschafft: Der Rat der Stadt Springe hat in seiner Sitzung am 23.06.2009 die vom Bennigser Bürgermeister (und Springer Ratsmitglied) Hartmut Rieck beantragten Änderungen bei den Ruhezeiten einstimmig beschlossen. Von Montag bis Samstag gilt:
  • Mittagsruhe von 13.00-15.00 Uhr
  • Abendruhe ab 19.00 Uhr.
Der Sonntag unterliegt ohnehin den (zum Glück strengen!) Regelungen des Feiertagsgesetzes. Hartmut Rieck hat auch beantragt, dass die Verwaltung in einem Flyer auf die wesentlichen Bestimmungen hinweist, z.B. Tierhaltung (Anleinpflicht und Hundekot), Schneeräumung und Straßenreinigung usw. Und künftig werden auch alle Springer Neubürgerinnen und Neubürger mit diesem Flyer informiert; auch diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Ein guter Erfolg für die Arbeit der Bennigser CDU im Ortsrat Bennigsen und im Rat der Stadt Springe!