Mitgliederversammlung: Andrea Susan Nolte als Vorsitzende bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung konnte der Vorstand auf zwei erfolgreiche vergangene Jahre zurückblicken sowie zwei langjährige CDU-Mitlgieder ehren. Die Mitglieder bestätigten den Vorstand.
Vielen Dank an die NDZ für die Bereitstellung dieses Fotos. Es zeigt (von links) die Vorsitzende Andrea Susan Nolte, die Geehrten Klaus Bünten und Wilbrand von Reden sowie die Stadtverbandsvorsitzende Anette Henkels.Vielen Dank an die NDZ für die Bereitstellung dieses Fotos. Es zeigt (von links) die Vorsitzende Andrea Susan Nolte, die Geehrten Klaus Bünten und Wilbrand von Reden sowie die Stadtverbandsvorsitzende Anette Henkels.
Andrea Susan Nolte wurde einstimmig für eine zweite Amtsperiode als Vorsitzende wiedergewählt. Weiterhin stehen ihr Klaus Bünten als stellvertretender Vorsitzender und Bernhard Lipp als Schatzmeister zur Verfügung. Klaus Bünten übernimmt zudem kommissarisch das Amt des Schriftführers. Als Beisitzer wurden Hannelore Hische, Bernd Achtermann, Stefan Zalesinski und Florian Lipp in den Vorstand gewählt.

In ihrem Bericht über die vergangenen zwei Jahre blickte Andrea Susan Nolte insbesondere auf das erfolgreiche Superwahljahr 2009 zurück. Im Wahlkampf vor Ort wurden  der CDU-Kandidat für das Europaparlament, Burkhard Balz, und die CDU-Bewerberin für den Bundestag, Dr. Maria Flachsbarth, unterstützt. Beide konnten ein Mandat erringen.
Zudem konnte die CDU mit der Vorführung des Films "Regina Amstetten", der Anfang der 1950er Jahre in Bennigsen gedreht wurde, einen Erfolg verzeichnen. Der Film lockte Ende 2009 viele Bürger in das Gasthaus Schwägermann.

Diskutiert wurde auf der Mitgliederversammlung über das von einigen Mitgliedern als unscharf wahrgenommene Profil der CDU (insbesondere auf Bundesebene) und die Schwierigkeit, Neumitglieder für die Mitarbeit zu gewinnen. Hier gab Wilbrand von Reden einige Tipps aus seiner Erfahrung als Gründungsmitglied der Bennigser CDU. Er wurde gemeinsam mit Klaus Bünten für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Die Ehrung nahm die CDU-Stadtverandsvorsitzende Anette Henkels vor, die als Gast bei der Mitgliederversammlung dabei war.