20.03.2006, 13:21 Uhr

Für das Osterfeuer - auch im Jahr 2006!

CDU Bennigsen spricht sich auch weiterhin für ein Osterfeuer auf dem Bennigser Festplatz aus! Und: Ein großer Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen als Ausrichter des Osterfeuers!

Altes Brauchtum erhalten: Die CDU Bennigsen ist für das Osterfeuer - auch im Jahr 2006!
Die CDU Bennigsen spricht sich auch in diesem Jahr wieder für ein Osterfeuer auf dem Bennigser Festplatz aus. "Das ist nicht nur Feuer und Rauch, sondern ein seit Jahrhunderten gepflegter Brauch, um den Winter auszutreiben und den Frühling zu begrüßen", so Stefan Zalesinski, der Vorsitzende der CDU Bennigsen. "Unser Dank gilt wieder einmal der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen, die sich trotz Proteste einiger Anlieger bereit erklärt hat, auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer vorzubereiten und durchzuführen!".

Hierzu Auszug aus dem "Deister-Anzeiger" vom 22.03.2006:

"Die CDU in Bennigsen macht sich für die weitere Nutzung des Festplatzes stark. Nach den Querelen um angebliche Lärmbelästigung bei der Frühlingssause stärkt die Union den örtlichen Ausrichtern von Volksfesten klar den Rücken".

Hinweis: Den vollständigen Artikel aus dem Deister-Anzeiger können Sie auf unserer Homepage unter "Presse" lesen.

aktualisiert von Hartmut Rieck, 18.04.2006, 07:32 Uhr