News

10.11.2016, 22:43 Uhr | Matthias Walter

Jörg Niemetz ist neuer Ortsbürgermeister von Bennigsen

CDU-Kandidat Niemetz setzt sich gegen Volker Gniesmer (SPD) durch

asdfBei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Ortsrates am Mittwoch, dem 9.11.2016, kandidierten Jörg Niemetz von der CDU und der bisherige Amtsinhaber Volker Gniesmer von der SPD für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Von den elf stimmberechtigten Ortsratsmitgliedern stimmten sechs für Niemetz und fünf für Gniesmer. Damit eroberte Jörg Niemetz  das Amt nach zweijähriger Pause wieder für die CDU zurück.

Foto: Christin-Marie Sonntag, Leinetal Online News
(von links nach rechts: Neuer stellvertretender Ortsbürgermeister Thomas Dittert, Bürgermeister Christian Springfeld, neuer Ortsbürgermeister Jörg Niemetz)



Die CDU schlug anschließend Volker Gniesmer für den Stellvertreteterposten vor. Gniesmer teilte jedoch mit, dass er das Amt im Falle der Wahl nicht annehmen würde. Daraufhin wurden Klemens Brandt (SPD) und Thomas Dittert (Grüne) für das Amt des stellvertretenden Ortsbürgermeisters vorgeschlagen. Dittert setzte sich mit sechs zu fünf Stimmen durch.

Nachstehendes Foto zeigt die CDU-Fraktion während der konstituierenden Sitzung (von links nach rechts: Udo Niemann, Hannelore Hische, Christoph Rohr, Jörg Niemetz).


Foto: Christin-Marie Sonntag, Leinetal Online News

aktualisiert von Matthias Walter, 10.11.2016, 23:02 Uhr